Weitere Informationen

Aufgrund der behördlich verfügten Verbote muss die kommende Show von Michael Kiwanuka verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

+++

Michael Kiwanuka: Die Wiedergeburt des Soul
Am 8. Juli 2022 exklusiv im Stadtpark Hamburg

2019 erschien mit „KIWANUKA“ das dritte Studioalbum des britischen Sängers mit der einzigartigen Soulstimme. Am 8. Juli 2022 kommt Michael Kiwanuka für ein exklusives Konzert in den Stadtpark Hamburg.

Mit 16 Jahren greift Michael Kiwanuka zum ersten Mal zur Gitarre. Erst komponiert er Rock-Songs, bis er eines Tages auf Otis Redding stößt und sich von seinem Sound in den Bann ziehen lässt.

2011 erscheint mit „Tell Me A Tale“ die erste EP auf dem Mumford & Sons Label, gefolgt von „I’m Getting Ready“ im selben Jahr. Diese zwei Platten reichen schon aus, um Superstars wie Adele von seinem riesigen Talent zu überzeugen. Kurzerhand begleitet Michael Kiwanuka sie auf ihrer Europatournee und spielt sich in die Herzen der Fans.

Mit „Home Again“ gelingt dem Soulsänger 2012 der endgültige Durchbruch. Das Debütalbum schafft es ohne Umwege auf Platz 4 der britischen Charts, auf Platz 17 in Deutschland und sorgt für die erste Gold-Auszeichnung. Schon bei diesem ersten Longplayer fällt auf, wie harmonisch die zehn Songs ineinandergreifen, eine Geschichte erzählen und doch jeder einzelne Song für sich steht, ohne in der Gesamtheit unterzugehen.

Nach dem internationalen Erfolg zieht sich Michael Kiwanuka für einige Zeit zurück. In dieser Zeit entstehen die Songs zu „Love & Hate“. Das Album markiert einen weiteren Meilenstein, wird mehrfach ausgezeichnet und schafft es in England bis auf Platz 1 der Charts. Mit seinem Old School-Soul füllt der Singer-Songwriter eine klaffende Lücke in der Musiklandschaft und beweist, das erfolgreiche Songs auch mal länger als drei Minuten sein können.

Doch sein bisher persönlichstes Album ist „KIWANUKA“, das 2019 auf den Markt kam. Der sonst eher verschlossene Sänger öffnet sich dem Zuhörer und ist mit Songs wie „You Ain’t The Problem“ persönlich wie nie.

Erlebt den Sänger mit der faszinierenden Soulstimme am 8. Juli 2022 im Stadtpark Hamburg.

Weitere Live Nation Events