Klingande

Events

Weitere Informationen

Französischer House-Star Klingande Live!
Welterfolge mit Singles wie „Jubel“ und „RIVA“Debütalbum erscheint dieses Jahr
Ende Mai mit Shows in Berlin und Hamburg

Mit nur einigen wenigen Tracks und Remixen hat sich der französische Musiker und Produzent Cédric Steinmyller alias Klingande einen internationalen Ruf als einer der führenden Melodic-House-Produzenten erspielt. Die Veröffentlichung seiner zweiten Single, dem 2013 erschienenen Track „Jubel“, machte ihn weltweit bekannt. „Jubel“ stieg unter anderem in Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz und Italien bis an die Spitze der Single-Charts und konnte sich darüber hinaus auch von Frankreich bis Australien und England bis Finnland in den Top 5 der Charts platzieren. Weitere erfolgreiche Singles wie „RIVA (Restart the Game)“, „Losing U“ oder der aktuelle Song „Rebel Yell“, mit dem jamaikanischen Sänger Krishane, mehrten seinen Erfolg. Nun ist für dieses Jahr sein sehnlichst erwartetes Debütalbum angekündigt worden. Parallel geht Klingande auf Welttournee und wird seine glitzernde Liveshow, begleitet von einem Violinisten, einem Saxofonisten und einem Gitarristen, am 28. und 29. Mai auch für zwei Konzerte nach Deutschland bringen.

Cédric Steinmyller, 1990 im nordfranzösischen Croix geboren, interessiert sich bereits seit Kindesbeinen für die Musik und DJ-Kultur. Im Alter von 17 Jahren gründete er zusammen mit dem Pianisten Edgar Catry das elektronische Musikprojekt Klingande, benannt nach dem schwedischen Wort für „Klang“ - der damals grassierenden schwedischen House-Szene sowie Steinmyllers Interesse für die schwedische Sprache Rechnung tragend. Bereits mit der ersten Single „Punga“ schafften die beiden den Einzug in viele europäische Singlecharts. Als nächstes folgte „Jubel“, ein Track, der umgehend zu einem europaweiten Top-Ten-Hit wurde, sich weltweit über zwei Millionen Mal als physischer Tonträger verkaufte und bis über 200 Millionen Views auf YouTube und rund 250 Millionen Plays auf Spotify verzeichnete. Doch trotz dieser ersten Erfolge folgte danach zunächst eine Zäsur.

Weitere Live Nation Events