Lil Pump

Videos

Events

Videos

    Weitere Informationen

    LIL PUMP KÜNDIGT EUROPATOUR AN
    MIT „HARVERD DROPOUT TOUR“ IN KÖLN, OFFENBACH UND HAMBURG
    HEISS ERWARTETES NEUES ALBUM HARVERD DROPOUT

     

    Nach seiner kolossalen, atemberaubenden Performance bei Lollapalooza, die der Rolling Stone als eines der „13 besten Dinge, die man je sah“ betitelte, kündigte der Multiplatin-Hip-Hop-Superstar Lil Pump seine Europatour an. Die HARVERD DROPOUT TOUR startet Mitte November in Glasgow, bevor sie zwischen dem 28. November und 1. Dezember Station in Köln, Offenbach und Hamburg macht. Auf einigen Terminen wird Lil Pump von einer Reihe von Support Acts begleitet, die in Kürze bekanntgegeben werden.

    Die HARVERD DROPOUT TOUR bereitet die Fans auf seine kommende LP „Harverd Dropout“ vor. Der lang erwartete Nachfolger für sein selbstbetiteltes erfolgreiches Debütalbum im Jahr 2017 ist eine der heiß ersehntesten Veröffentlichungen des Jahres. Der Gold-zertifizierte Vorgänger erreichte Platz 3 der Billboard Charts, war bereits in der ersten Woche das am meisten gestreamte Album und verkaufte sich bis heute eine Million Mal.

    Auf ihrem nicht enden wollenden Siegeszug erreichten Lil Pumps neue Singles „Drug Addicts“ und „Esskeetit“ schon über 350 Millionen Aufrufe und über 529 Millionen Streams. Das Musikvideo zu „Drug Addicts“, in dem „Dr. Pump“ einen weiteren professionellen Mediziner anwirbt, „Dr. Sheen“ - aka Charlie Sheen, ging sofort viral. Sein TV-Debüt feierte Lil Pump in der Tonight Show Starring Jimmy Fallon mit einer energiegeladenen Performance von „Esskeetit“. Sein hochenergetischer Auftritt auf dem Reading & Leeds Festival gilt als Vorbote für seine Harverd Dropout Tour im Herbst, die ihn in einige der legendärsten Spielstätten Europas führt.

    Die Veröffentlichung des Lil Pump-Albums katapultierte den 18-jährigen Pump auf Platz 1 der Billboard Emerging Artists Charts. Er beschloss das Jahr 2017 mit einer ausverkauften 27 Städte umfassenden US-Tournee und wurde von Forbes in die Hip-Hop Future Moguls Abschlussklasse 2018 aufgenommen. Im Sommer startete Lil Pump seine erste große Europatournee mit Stationen bei Tomorrowland, Wireless und Lollapalooza Paris, wo er jeden Abend eine unglaubliche Show ablieferte, massive Mosh Pits initiierte und von Kritik und Fans gefeiert wurde.

    Die Lawine an Medienberichterstattungen reicht von Noisey, Complex, Rolling Stone, Billboard bis hin zu einem umfangreichen Profil in der New York Times, das ihn als Stimme des ‚SoundCloud Rap‘-Genres definiert. Zudem zierte Lil Pump diesen Sommer das XXL-Cover der begehrten 2018 Freshman Class Edition.

    Zuletzt wurde Lil Pump von den MTV Video Music Awards als bester neuer Künstler nominiert.

    Weitere Live Nation Events