Marco Mengoni

Videos

Videos

    Weitere Informationen

    #MENGONILIVE2016
    Marco Mengoni gibt Deutschland-Debüt
    Konzerte im Dezember in Offenbach und Köln

    Nach seinen bemerkenswerten Erfolgen in Italien will Marco Mengoni jetzt auch in anderen europäischen Ländern auf sich aufmerksam machen. Der 27jährige Rock-Barde gibt im Dezember sein Deutschland-Debüt mit zwei Konzerten in Offenbach und Köln. Beflügelt hat ihn dabei sein anhaltender Erfolg, so zuletzt sein dreifach mit Platin ausgezeichnetes viertes Studio-Album „Le Cose Che Non Ho“, das Ende 2015 veröffentlich wurde.

    Marco Mengoni war 2009 ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt, als er aus dem italienischen TV-Talentwettbewerb X-Factor mit seinem Song „Dove si Vola“ als Sieger hervorging. Es folgten weitere überzeugende Charterfolge und ausverkaufte Tourneen im Nachbarland, für die er nicht weniger als neun italienische MTV-Awards erhielt und als „bester südeuropäischer Künstler“ ausgezeichnet wurde. Marco Mengoni gewann als erster Künstler Italiens den MTV Europe Music Award in der Kategorie „Best European Act“.

    Rekord-Resonanz verzeichnete sein Video „Guerriero“, das 43 Millionen Fans sahen, sowie die letzte Single „Ti ho volute bene veramente“, die von 33 Millionen angeklickt wurde.