
TWICE
Events
K-POP-GIGANTEN TWICE KÜNDIGEN
TWICE <THIS IS FOR> WORLD TOUR AN
KONZERTE IN NORDAMERIKA, EUROPA & UK
ERSTMALIG EIN 360°-BÜHNENERLEBNIS DER GRUPPE
TWICE überschreiten einmal mehr Grenzen und holen auf ihrer aktuellen Tournee ihre Fans, die ONCE, so nah wie nie zuvor an die Bühne. Nachdem sie Geschichte geschrieben haben, indem sie als erste weibliche K-Pop-Gruppe mehrere Stadionkonzerte in Nordamerika ausverkauften und Headliner bei dem Festival Lollapalooza waren, kehrt die neunköpfige Superstar-Gruppe nun mit der TWICE <THIS IS FOR> WORLD TOUR nach Nordamerika, Europa sowie in das Vereinigte Königreich zurück. Erstmals wird die Gruppe dann auf einer 360-Grad-Bühne zu erleben sein und Arenen in ein immer-sives Erlebnis verwandeln, bei dem Fans TWICE aus jedem Blickwinkel erleben können. Im Mai kommen TWICE für zwei Konzerte in Berlin und Köln auch nach Deutschland.
Diese neue Ära baut auf einer beeindruckenden Serie von Erfolgen auf. Die Tour startet nur ein Jahr nach dem Ende ihrer rekordverdächtigen fünften Welttournee <READY TO BE>, die 1,5 Millionen Fans bei 51 Konzerten in 27 Städten weltweit anzog. 2024 wurden TWICE die erste weibliche K-Pop-Gruppe, die sowohl in MLB- als auch NFL-Stadien als Headliner auftrat – darunter ausverkaufte Shows im SoFi Stadium in Los Angeles und im MetLife Stadium in New Jersey. Bereits zuvor waren sie als erste K-Pop-Girlgroup Headliner in einem US-Stadion an zwei ausverkauften Nächten, im BMO Stadium in Los Angeles. Ein Meilenstein, der den Weg für ihre <READY TO BE> Stadiontour ebnete.
Kürzlich veröffentlichten TWICE ihr viertes Studioalbum „THIS IS FOR“, das direkt in die Top 10 der Billboard 200 einstieg. Es ist ihr siebter aufeinanderfolgender Charter-folg in dieser Liste. Außerdem steuerten sie Songs zum Soundtrack des Netflix-Hits „K-Pop Demon Hunters“ bei: Mitglieder JEONGYEON, JIHYO und CHAEYOUNG nahmen eine besondere Version des Titels „TAKEDOWN“ auf, die im Finale des Films zu hören ist und mit exklusivem Behind-the-Scenes-Material begleitet wurde. Diese Version erreichte Platz 58 der Billboard Hot 100. Auch ihr Song „STRATEGY“, der ebenfalls auf dem Soundtrack zu finden ist, konnte sich erfolgreich in den Charts platzieren. Diese Errungenschaften legen den Grundstein für das mit Spannung erwartete 10-jährige Jubiläum von TWICE im Oktober – einer Feier von zehn Jahren voller bahnbrechender Erfolge, künstlerischer Weiterentwicklung und globaler Wirkung.
Gestartet wurde die TWICE <THIS IS FOR> WORLD TOUR mit zwei ausverkauften Shows in Seoul, gefolgt von weiteren Konzerten in Asien. Beim Lollapalooza Chicago schrieben sie erneut Geschichte, indem sie als erste K-Pop-Girlgroup Headliner des Festivals waren und eine der größten Menschenmengen des Wochenendes anzogen. Jetzt bringen NAYEON, JEONGYEON, MOMO, SANA, JIHYO, MINA, DAHYUN, CHAEYOUNG und TZUYU diese Energie in die USA, Kanada, Europa und UK – mit einer brandneuen Produktion aus atemberaubender visueller Inszenierung, mitreißender Choreografie sowie einer Setlist, die sowohl aktuelle Hits als auch Fan-Favoriten wie „The Feels“, „More & More“, „FANCY“ und „STRATEGY“ umfasst.