FAQs

[navigation/]

Wie kann ich Live Nation Deutschland kontaktieren?

Allgemeine Anfragen richten Sie bitte an info@livenation.de. Die meisten Tickettransaktionen, die über livenation.de initiiert werden, werden direkt von Ticketmaster oder Eventim abgewickelt. Bei Fragen zu Tickets besuchen Sie bitte hilfe.ticketmaster.de oder www.eventim.de.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich stornieren, ändern oder Tickets zurückgeben?

Sobald eine Bestellung bei Ticketmaster oder Eventim eingegangen ist, sorgen automatisierte Prozesse dafür, dass Ihre Tickets zunächst für einen Moment für Sie geblockt und anschließend wie gewünscht gedruckt werden. Eine Bestellung ist daher ein in sich geschlossener Prozess, der aus Sicherheitsgründen nicht veränderbar ist. Sobald ein Ticket gedruckt ist, gilt es als an den jeweiligen Kunden verkauft. Leider können die Ticketanbieter daher nachträglich keine Stornierungn oder Änderungs- oder Ergänzungwünsche annehmen. Ticketbestellungen unterliegen dem Fernabsatzgesetz. Somit sind die Bestellungen vom zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen.

 

Wo kann ich Tickets für Konzerte und Veranstaltungen von Live Nation kaufen?

Live Nation verkauft keine Tickets. Tickets für Veranstaltungen von Live Nation können Sie direkt unter www.ticketmaster.de, www.eventim.de oder bei den angeschlossenen Vorverkaufstellen erwerben.

 

Was darf ich zu einem Konzert mitnehmen? Sind Taschen und Rucksäcke erlaubt?

Taschen, Regenschirme und Rucksäcke sowie Helme und Behältnisse aller Art sind grundsätzlich verboten. Die Zuschauer werden ausdrücklich gebeten, auf deren Mitbringen zu verzichten und sich ausschließlich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handy, Schlüsselbund und Portemonnaie sowie Medikamente oder Kosmetika (keine Deo-, Parfum- oder Haarsprays) in Gürteltaschen oder Handtaschen bis zu einer maximalen Größe von DIN A4 zu beschränken. Besucher werden Bodychecks unterzogen.
Bei Stadien- und Arenashows sowie Festivals können abweichende Regelungen gelten. Bitte beachte hierfür die Mailouts deiner Vorverkaufsstelle.



Meine Veranstaltung wurde abgesagt oder verlegt, was ist zu tun?

Falls die Veranstaltung, für die Sie Tickets erworben haben, verlegt oder abgesagt wurde, haben Sie die Möglichkeit Ihre Karten zurückzugeben. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte wenden Sie sich an Ticketmaster, Eventim oder an die Vorverkaufsstelle, bei der Sie Ihre Tickets erworben haben.

 

Was mache ich im Fall eines Ticketverlusts?

Bitte kontaktieren Sie die Vorverkaufsstelle, bei der Sie Ihr Ticket erworben haben.

 

Welche Vorteile bietet ein My Live Nation Konto?

Als Inhaber eines My Live Nation Kontos profitieren Sie von vielen Vorteilen und Services. Newsletter: Verpassen Sie nie wieder Ihre Lieblingsevents und abonnieren Sie den Live Nation Newsletter! Selbstverständlich können Sie ein Abo auch jederzeit wieder kündigen und sich einfach und schnell abmelden. Ihr My Live Nation Konto, das Sie sich rechts oben auf unserer Startseite unkompliziert und direkt einrichten können, garantiert Ihnen alle Vorteile und Services (z.B. Newsletter, Presales, persönlicher Evenkalender, aktuelle Informationen über Vorverkaufsstarts, Ihre Lieblingskünstler..).

 

Wie erhalte ich Tickets für Rollstuhlfahrer und deren Begleitung?

Wir sind stets bemüht, auch Rollstuhlfahrerplätze anzubieten. Viele Spielstätten und Veranstalter wickeln den Kartenverkauf für eingeschränkt mobile Personen jedoch ausschließlich selbst und direkt ab. Bitte prüfen Sie die Veranstaltungsinformation des gewünschten Events. Sehr häufig ist dort eine spezielle Rufnummer angegeben, unter der Sie Rollstuhlfahrerplätze buchen können.

 

Wie melde ich mich für alle Newsletter an- bzw. ab?

Sie können sich auf unserer Startseite oben rechts unkompliziert und direkt bei My Live Nation anmelden und unseren Newsletter abonnieren oder kündigen.

 

Wie kann ich mein My Live Nation Konto bearbeiten?

Sie können Ihr Konto unter "Meine Kontoeinstellungen verwalten" bearbeiten.