HAUSER

Events

Weitere Informationen

HAUSER
Neues Album live mit Orchester zu erleben
Am 11. April exklusiv im Tempodrom Berlin

2017 führte STJEPAN HAUSER erstmals seine klassische Show zusammen mit den Zagreber Philharmonikern in seinem Geburtsland Kroatien auf. Einzelne Tracks dieses Konzertes wurden mittlerweile mehr als 40 Millionen Mal bei YouTube angeschaut. Im Rahmen seiner Europatournee kommt der Cellist, der die Welt auch als Teil des Duos 2CELLOS bereist, mit seinem Orchester am 11. April für ein exklusives Konzert nach Deutschland ins Tempodrom Berlin.

HAUSER, geboren im kroatischen Pula, wächst in einer musikalischen Familie auf und beginnt früh mit dem Musizieren. Sein Studium nimmt er in Zagreb auf, dann geht es weiter nach London, später in die Vereinigten Staaten. Schon während dieses Werdegangs sammelt HAUSER nationale und internationale Auszeichnungen wie andere Musikplatten und spielt mit weltweit angesehenen Cellisten.

2011 covert HAUSER zusammen mit seinem Freund Luka Šulić den Hit „Smooth Criminal“ des King of Pop und landet damit binnen weniger Tage einen viralen Hit bei YouTube. Als renommiertes Duo 2CELLOS verkaufen sie fortan weltweit Stadien aus, revolutionieren die klassische Musik und machen diese in der Pop-Welt wieder salonfähig.

Doch auch auf seinen Solopfaden steht HAUSER diesem Erfolg in nichts nach: 2017 spielt er in Zagreb mit den Zagreber Philharmonikern. Dieses besondere Konzert zählt mit einzelnen Tracks wie „Albinonis Adagio“ über 40 Millionen Klicks und wird so zu einem YouTube-Phänomen.

Nach diesem Durchbruch wird HAUSER seine Tournee im kommenden Jahr in Europa fortsetzen und gleich sein neues Klassikalbum mitbringen. In ausgewählten Städten wird der Cellist dann live klassische Kompositionen mit unverwechselbarer Leidenschaft und seinem dynamischem Stil in ein neues Klanggewand wickeln.

Über die Jahre hinweg sind HAUSER verschiedene Arrangements ans Herz gewachsen – Werke, die ein besonderes Drama, eine berührende Melodie oder eine tiefgründige Romantik haben. Auf seiner Europatournee nutzt er nun die Möglichkeit, einige dieser Stücke mit einem ganzen Orchester zu präsentieren.

Neben Paris, London, Tallinn, Budapest, Brüssel, Amsterdam und Mailand wird HAUSER auch Deutschland für ein exklusives Konzert besuchen. Erleben kann man den leidenschaftlichen Cellisten am 11. April im Tempodrom Berlin.

Genres

Weitere Live Nation Events