Als Ersatztermin für das verschobene Konzert von I PREVAIL in Köln vom 13.03.2020 wurde nunmehr der 24. August 2020 bestätigt.

Neuer Veranstaltungsort ist das Palladium. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Zusätzliche Ticketkontingente sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

I Prevail

Events

Weitere Informationen

I Prevail: Harte Musik zwischen allen Genres
Nach ausverkaufter Tournee im März zwei weitere Deutschland-Shows im August in Leipzig & Oberhausen

Stilistische Grenzen einzureißen und einen harten Sound mit poppigen Momenten zu verbinden: Das ist der Ansatz von I Prevail aus Southfield/Michigan. Die erst 2013 gegründete Formation hat bereits eine wechselhafte Geschichte hinter sich, zahlreiche Musiker kamen und gingen – und nahmen jeweils direkten Einfluss auf den Gesamtsound von I Prevail. Der bislang größte Erfolg der Band war ein mutiges Cover des Taylor Swift-Songs „Blank Space“, das bis auf Platz 9 der US-Rock Charts kletterte und online bislang rund 50 Millionen mal abgerufen wurde. Auf ihre erste, 2014 erschienene EP „Heart vs. Mind“, die bis auf Platz 4 der US Hardrock- und Platz 6 der US Alternative Charts stieg, folgte 2016 das Debütalbum „Lifelines“, das bis auf Platz 15 der US-Billboard Charts kletterte und sich auch in Australien und Kanada hoch in den Hitlisten platzieren konnte. Zuletzt folgte nach weiteren Bandumbesetzungen im März 2019 mit „Trauma“ das zweite Album, das I Prevail weltweit hoch in die Charts spülte und ihnen eine Grammy-Nominierung einbrachte. Nach ihrer schon seit Wochen restlos ausverkauften Deutschland-Tournee Anfang März kündigten I Prevail nun für den 17. und 18. August zwei zusätzliche Deutschland-Shows in Leipzig und Oberhausen an.

Das Jahr 2018 nutzte die Band für die Produktion des zweiten Albums „Trauma“, das Burkheisers Kampf gegen seine mentalen und stimmlichen Probleme thematisiert. Als es im März 2019 erschien, krachte es sofort weltweit in die Charts und platzierte sich u.a. auf Platz 14 in den US-Charts und unter den Top 40 in Deutschland und Österreich. Im vergangenen November wurde „Trauma“ ebenso für einen Grammy in der Kategorie „Best Rock Album“ nominiert, wie auch die Single „Bow Down“ eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Metal Performance“ erhielt. Wie bereit die Welt ist für den voluminösen und vielseitigen Sound dieser stets leicht unberechenbaren Band, beweist sich aktuell im Rahmen ihrer Welttournee zum neuen Album. Nachdem die fünf Deutschland-Shows in diesem März bereits seit Wochen ausverkauft sind, kommen I Prevail nun am 17. und 18. August noch einmal für zwei Konzerte in Leipzig und Oberhausen zu uns.

Weitere Live Nation Events