Julien Chang

Events

Weitere Informationen

Julien Chang
Der Multiinstrumentalist aus Baltimore

Exklusiv in Berlin

Julien Chang ist Sänger, Komponist, Produzent und ein außerordentlicher Multiinstrumentalist. Mit nicht einmal zwanzig Jahren schaut er auf eine Entwicklung zurück, die die meisten nicht einmal in ihrer ganzen musikalischen Laufbahn schaffen. Am 1. November kommt der talentierte Musiker nach Berlin.

Obwohl Julien Chang noch so jung ist, hat der in Baltimore geborene Musiker ein besonderes Gespür für die Kunst. Autodidaktisch lernt er neben Klavier und Posaune auch klassische Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Congas - alles Instrumente, die sich in seiner Musik wiederfinden und eine einzigartige Liaison eingehen.

Um seine Ideen zu realisieren, arbeitet Julien Chang in einem örtlichen Lebensmittelladen und legt jeden Cent beiseite, um ihn in das eigene kleine Studio im heimischen Keller zu investieren. Dort entsteht auch sein Debütalbum „Jules“, welches er ohne große Vorankündigung und vorerst ohne Plattenvertrag 2018 veröffentlicht. Mittlerweile hat sich das renommierte Indielabel Transgressive Records den jungen Künstler gesichert.

Das Album spielt mit den verschiedensten Genres und ist von Jazz, Indie, Rock, Funk, Psychodelic und elektronischen Elementen beeinflusst. Eine Mischung, die sich nur schwer in eine Schublade stecken lässt und genau das will Julien Chang erreichen. Zu spannend findet er die Vorstellung, ein Bild, dass sich Menschen über ihn geschaffen haben zu widerlegen und neu zu konstruieren.

Und auch auf seine Live-Shows darf man bei dem Multiinstrumentalisten mit der markanten Stimme gespannt sein. Am 1. November kommt Julien Chang für ein exklusives Konzert im Musik & Frieden nach Berlin.

 

Weitere Live Nation Events