GoldFord
US-amerikanischer Singer-Songwriter im Oktober für exklusive Show in Frankfurt
GoldFords Musik ist tief in der Wahrheit seines eigenen Lebens verankert und verbindet Themen wie Herzschmerz, emotionale Heilung sowie zwischenmenschliche Verbundenheit mit seiner puren Ehrlichkeit. Dieser authentische Ansatz resultierte aus einem persönlichen Verlust und führte den Musiker aus St. Louis dazu, seine Karriere in der Wirtschaft für die Musik aufzugeben. Mittlerweile in Los Angeles ansässig, wurde GoldFord mit seiner kraftvollen Stimme und seinem berührenden Songwriting zu einem der faszinierendsten neuen Künstler der zeitgenössischen Musik. Mit über 4 Mio. monatlichen Hörern auf Spotify und mehr als 200 Mio. Streams auf den EPs „Orange Blossoms“ sowie „Space of the Heart“ hat GoldFord längst bewiesen, dass seine Musik weltweit mit seinem Publikum resoniert. Aus intimen Clubshows wurden ausverkaufte Headline-Tourneen und Performances auf großen Festivals in Nordamerika, Großbritannien sowie Europa und Australien. Am 16. Oktober 2026 wird GoldFord im Rahmen seiner Space of the Heart Tour in der Frankfurter Batschkapp auftreten.
Erst als Jeffrey Goldford durch einen Schicksalsschlag erkannte, dass er mehr Angst vor Reue hatte als vor einem möglichen Scheitern, widmete er sich gänzlich der Musik. Also schrieb er ein Album und gab sich seiner Intuition vollständig hin, um etwas Größeres zu schaffen.
2013 debütierte er mit dem Album „Shed a Little Light“ und präsentierte erstmals seinen einzigartigen Retro-Sound mit Einflüssen aus Soul, Funk, Americana, Folk, Country und Rock’n’Roll. 2019 meldete er sich mit der EP „Deconstructed“ zurück und fokussierte sich zunehmend auf die Musik. Nach mehreren Singles wie „Walk With Me“ und dem Fan-Favoriten „Ride The Storm“ im Folgejahr erschien 2021 die EP „Dreams of Summertime“. Seinen Durchbruch machte GoldFord schließlich 2024 mit der EP „Orange Blossoms“ und dem gleichnamigen Erfolgstrack perfekt. Der Song, eine funkige Hymne zwischen modernem Indie-Pop und souligem Singer-Songwriter-Pop, zählt mittlerweile über 86 Mio. Streams auf Spotify und markiert seinen bisher größten Erfolg. Nach einer Performance auf Noah Kahans Out of the Blue Festival 2025 und bei den Dr. King Awards in Atlanta ließ GoldFord weitere Singles folgen. Den Hype um seine Musik bestätigte der Singer-Songwriter im September 2025 mit seiner aktuellen EP „Space of the Heart“ und Songs wie „Easy Does It“ oder „Got It Right“. Mit der aktuellen Single „Only You Do“ legte GoldFord im April neues Material nach und widmete sich erneut den souligen Sphären seiner Musik.
