Mit Hauptinhalt fortfahren
Live Nation Germany

New Music

Sting veröffentlicht am 19. November neues Album namens "The Bridge"


ABOUT "THE BRIDGE"
Stings neues Album "The Bridge", das am 19. November erscheint, könnt ihr jetzt vorbestellen: https://sting.lnk.to/TheBridgePreorder
Und wer sich schon mal einstimmen möchte, kann hier seine aktuelle Single "If It's Love" hören: https://sting.lnk.to/IfItsLove
Die anstehende Drutschlandtournee im kommenden Jahr bietet zusätlich die Möglichkeit Sting live zu erleben. Joe Sumner, britischer Musiker und Sohn von Sting, wird als Support Act seinen berühmten Vater bei dessen Deutschlandtournee 2022 unterstützen. Mit Ausnahme des Konzertes in München eröffnet Joe Sumner die deutschen Shows der Sting „My Songs“-Tour 2022. In Bonn ist außerdem Jack Lukeman als weiterer Special Guest zu erleben.

Nach seinem Mehrfach-Platin-Debüt veröffentlicht der britische Newcomer Nathan Evans seine neue Single „Told You So“

Nathan Evns

ABOUT "TOLD YOU SO"
Heute veröffentlicht der mehrfach mit Platin ausgezeichnete britische Singer-Songwriter Nathan Evans seine brandneue Single „Told You So“ mit einem Remix von Digital Farm Animals. Die neue Single folgt auf denweltweiten Erfolg von „Wellerman“, mit dem der schottische Singer-Songwriter in Rekordzeit den internationalen Durchbruch geschafft hat. Sein „SeaShanty“, wie Seemannslieder auch genannt werden, stand sensationelle 10 Wochen auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Single Charts (GfK Entertainment) und erreichte Platz 2 der deutschen Airplaycharts. Über 540.000 Einheiten wurden von „Wellerman“ verkauft, was dem Shootingstar die Platin-Auszeichnung bescherte. "Wellerman" ist hierzulande (und auch in Großbritannien) der erfolgreichste Song des Jahres!

Jonathan Zelter mit neuer Single "Nicht ohne dich"

ABOUT "NICHT OHNE DICH"
Der Kopf will nicht immer, wie unser Herz will. Der lässt uns zweifeln, Dinge in Frage stellen, die schon längst entscheiden waren:  

Ist da genug Liebe? Was ist Liebe? Wie definiert man das überhaupt? Und zack: Plötzlich hängt man in der Grübelschleife fest, Was da hilft, ist, die richtige Frage zurück stellen – dem da oben, dem Kopf. Das hab ich gemacht:

Will ich mich – ohne meinen Partner/ meine Partnerin? Mit dir? Oder doch lieber ohne dich? Und meine Antwort war: Nein! Ich will mich nicht ohne dich.

Jonathan Zelter - Nicht ohne dich (Offizielles Video)

Within Temptation veröffentlichen ihre brandneue Single
"SHED MY SKIN"

Within Temptation

ABOUT "SHED MY SKIN"
Schwer. Das ist wahrscheinlich das erste Wort, das einem in den Sinn kommt, wenn man den brandneuen Song 'Shed My Skin' von Within Temptation hört. "'Shed My Skin' dreht sich um den Umgang mit den unvermeidlichen Veränderungen im Leben. Es geht darum, der Mensch zu werden, der wir sein sollen, auch wenn das bedeutet, Menschen zu verlieren, die wir lieben, von denen wir uns aber entfernt haben. Echtes Wachstum beginnt dort, wo die Komfortzone endet und genau darum geht es in dem Song: Wenn wir uns nicht verändern, wachsen wir nicht. Wenn wir nicht wachsen, leben wir nicht wirklich", - Sharon.

Für diesen Song hat sich die Band mit der deutschen Metalcore-Band Annisokay zusammengetan. "Shed My Skin" lebt von Sharons melodischen Gesangslinien und mit den Annisokay-Frontmännern Rudi und Christoph, die eine weitere Schicht von hochfliegenden, gefühlvollen Vocals hinzufügen, ist der Song zu einer absoluten bombastischen Metal-Hymne geworden. Christoph Wieczorek: "Within Temptation ist eine Band, die wir lieben und schon seit vielen, vielen Jahren hören. Sie können sich vorstellen, wie verblüfft wir waren, als sie uns ansprachen und fragten, ob wir auf ihrer nächsten Single mitspielen wollen - einfach weil sie unsere Musik auch lieben! Wir sind mehr als stolz darauf, ein Teil dieses tollen Songs zu sein und hoffen wirklich, dass die Leute da draußen ihn genauso lieben wie wir."

Within Temptation - Shed My Skin (feat. Annisokay) - Visualizer

Billie Eilish kündigt neues Album "Happier Than Ever" an

ABOUT "HAPPIER THAN EVER"
Die amerikanische Popsängerin Billie Eilish (19) hat ihr zweites Album angekündigt. „Happier Than Ever“ werde am 30. Juli erscheinen, teilte sie am Dienstag per Instagram mit. „Das ist meine liebste Sache, die ich je erschaffen habe, und ich bin so aufgeregt und nervös und kann es gar nicht abwarten, dass ihr es hört“, schrieb Eilish. „Ich habe noch nie so viel Liebe für ein Projekt gefühlt wie für dieses. Ich hoffe, ihr fühlt, was ich fühle.“ Das Debütalbum der Sängerin, „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“, war im März 2019 erschienen, zu einem Welterfolg geworden und unter anderem mit mehreren Grammys ausgezeichnet worden.

St. Vincent erscheint mit neuem Album "Daddy's Home"

WHO‘S ST. VINCENT?
Annie Clark aka St. Vincent, wurde am 28. September 1982 in Tulsa, Oklahoma geboren und ist eine US-amerikanische Multiinstrumentalistin, Sängerin und Songwriterin.

WHY THE HYPE?
Bei den Grammys 2019 war sie zwei Mal nominiert. Sie gewann in der Kategorie Bester Rocksong mit dem Lied "Masseduction" und ihr gleichnamiges Album war zudem als Bestes Alternative-Album nominiert. Anlässlich der Grammy Awards 2020 spielte St. Vincent im Rahmen eines Tribut-Konzerts für Prince ihren Song „Controversy“.

ROAD TO SUCCESS:
2006 veröffentlichte St. Vincent parallel zu ihrer Tour mit Sufjan Stevens ihre erste EP "Paris Is Burning". Ihr Debütalbum "Marry Me"wurde am 10. Juli 2007 bei Beggars Banquet Records veröffentlicht. Im Herbst des gleichen Jahres bestritt St. Vincent auch ihre erste Headlining-Tour in Deutschland.

Im September 2012 veröffentlichte sie zusammen mit David Byrne das Album "Love This Giant". Es wurde in der Kategorie Best Recording Package für einen Grammy Award nominiert.

Im Februar 2014 erschien das Album "St. Vincent". Für Clark brachte es mit Platz 12 der Charts nicht nur ihre beste Platzierung bis dahin in den USA, sondern auch gute Platzierungen in Europa. Für "St. Vincent" bekam sie den Grammy in der Kategorie Bestes Alternative-Album.