Blanks

Events

Weitere Informationen

Blanks goes Berlin & Hamburg
YouTube Star im Frühling live in Deutschland

Singer-Songwriter Simon de Wit, aka Blanks, hat es geschafft, wovon viele in seiner Generation träumen: Er nutzt YouTube, um seine Musik in der Welt zu verbreiten und baut sich so in Rekordzeit eine internationale Fangemeinde auf. Sein YouTube-Kanal „Music by Blanks“ hat mittlerweile mehr als eine Million Abonnenten. Im Frühjahr kommt er für zwei Shows nach Berlin und Hamburg.

Nach seiner Debüt-Single „Don’t Stop“, die Blanks im Februar 2019 selbst veröffentlicht, erscheint im Sommer mit „Wave“ sein zweiter Song. Das Besondere: „Wave“ ist nicht auf klassische Art und Weise entstanden, sondern ein Ergebnis seiner abstimmungsfreudigen Instagram-Community.

Bei Blanks können die Fans selbst entscheiden, wie der nächste Song klingen soll. In seinen Instagram-Stories stimmen sie darüber ab, ob der Song traurig oder fröhlich sein, mit Klavier oder Gitarre eingespielt und welches Tempo er haben soll. Das Ergebnis ist ein Sommer-Popsong, der allein beim Streaming-Anbieter Spotify eine Million Klicks holt. Und auch die Nachfolge-Single „Higher“ (2019) entsteht in so einem riesigen Online-Gruppenprojekt.

Am 18. Oktober erscheint mit „Bittersweet“ die bis dato letzte Single des Musikers. Wenn im April 2020 die Tage langsam wieder länger werden und ein erster Hauch von Frühlingsgefühlen durch die deutschen Straßen streift, kommt Blanks mit seinen Sommer-Vibes nach Berlin und Hamburg.

Genres

Weitere Live Nation Events