Dave Chappelle

Events

Weitere Informationen

DAVE CHAPPELLE
Rückkehr am 24. Februar 2020 nach Berlin
Nach dem grandiosen Erfolg in Berlin kehrt er zurück.
Zusatzshow am 25. Februar 2020 in Berlin

Wegen sensationeller Nachfrage bestätigt Dave Chappelle eine Zusatzshow am 25. Februar 2020 in Berlin. Dave Chappelle bringt sein Programm am 24. und 25. Februar 2020 in die Berliner Verti Music Hall.

Dave Chappelle ist ein Stand-Up Comedian und Schauspieler, der seinen Scharfsinn und seine Dreistheit nutzt, um Themen wie Rassismus, Popkultur, Sex, Drogen, Politik und Ruhm seinem Publikum näher zu bringen. Chappelle feierte 2017 sein 30-jähriges Bühnenjubiläum, indem er vier mit Spannung erwartete Specials auf Netflix präsentierte und ein zugehöriges Vinylalbum veröffentlichte. Seither hat er zwei Emmy Awards, einen Grammy und den Pollstar Comedy Tour Award des Jahres erhalten.

Chappelles Karriere begann im Alter von 14 Jahren, als er als Newcomer in Nachtclubs in Washington DC auftrat. 1991 zog er, kurz nach dem er die Highschool beendete, nach New York, um sich dort einen Namen zu machen. Mit 19 Jahren hatte Chappelle sein Filmdebut in Robin Hood - Helden in Strumpfhosen, gefolgt von Auftritten in unterschiedlichen TV-Serien, unter anderem im Kultstreifen Half Baked, an dessen Drehbuch er mitschrieb. Berühmt geworden durch sein bahnbrechendes Fernsehprogramm Chappelle´s Show, hat sich Chappelle inzwischen als einer der erfolgreichsten Komödianten in Amerika etabliert, dessen Shows sich innerhalb kürzester Zeit ausverkauften. In den letzten vier Jahren absolvierte er über 1.500 Auftritte.

Genres

Weitere Live Nation Events