James Arthur

Videos

Events

Videos

    Weitere Informationen

    JAMES ARTHUR
    Im Januar/Februar 2020 auf Tour in Deutschland

    Neue Single „Treehouse“ feiert Release am 6. September

    Nach zahlreichen Tourneen mit ausverkauften Clubshows, kommt James Arthur mit seinem neuen Album „YOU“ im neuen Jahr auf große Welt-Tournee. Neben England und Irland, macht der britische Singer-Songwriter zwischen dem 31. Januar und 18. Februar 2020 auch Halt für fünf Konzerte in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg und Köln in Deutschland.

    Parallel zur Ankündigung der Tournee erscheint am 6. September 2019 auch seine brandneue Single „Treehouse“. Der Song ist ein Feature mit US Rapp-Star Ty Dolla$ign und dem britischen Nachwuchstalent Shotty Horroh. Mit einer Mischung aus Piano und Beats hat „Treehouse“ seine Wurzeln im Retro-Hip-Hop. Der Song ist eine Ode ans Überleben – An die Tage, an denen es okay ist, nicht okay zu sein, weil einzig zählt, was darauf folgt.

    Die letzten Jahre waren außergewöhnlich für James. Gerade erst hat sein weltweiter Nummer-Eins-Hit „Say You Won’t Let Go“ einen Award für eine Milliarde Plays auf Spotify erhalten. Damit zählt er zu den 10 Künstlern weltweit, die die Milliarden-Grenze überschritten haben und reiht sich mit u.a. Drake, Ed Sheeran und Justin Bieber in den Pop-Olymp ein.

    James Arthur hat weltweit über 25 Millionen Platten verkauft. Sein aktuelles Duett „Rewrite The Stars“ mit Anne-Marie steht aktuell bei 251 Millionen Streams und seine Single „Empty Space“, die 2018 erschien, hat ebenfalls bereits die 100 Millionen-Marke geknackt. Auf Spotify hören ihn monatlich 22 Millionen Menschen und YouTube verzeichnet über 1,5 Milliarden Klicks. Kein Wunder also, dass sein letzter Longplayer „Back From The Edge“ (2016) global mit Mehrfachplatin ausgezeichnet wurde.

    Nun erscheint am 18. Oktober dieses Jahres endlich sein drittes, langersehntes Studioalbum „YOU“, welches den Singer-Songwriter in seiner kühnsten und vielversprechendsten Art präsentiert. Mit dabei die Hitsingles „Naked“, „Falling Like The Stars“ und „Empty Space“ sowie Features mit Travis Barker von Blink 182 und Adam Lazzara von Taking Back Sunday.

    Ab September geht es für James Arthur erst einmal auf ausverkaufte US- und UK-Tour, bevor er Anfang 2020 auch für fünf Konzerte mit seiner „The YOU Tour“ nach Deutschland kommt.

    Weitere Live Nation Events