Lukas Nelson & Promise of the Real

Videos

Events

Videos

    Weitere Informationen

    Lukas Nelson & Promise of the Real: mit neuem Album „Naked Garden“ im Juni live in Berlin

    Lukas Nelson ist der Sohn von Country-Ikone Willie Nelson, jedoch weit entfernt davon, „nur“ der Sohn eines berühmten Vaters zu sein. Mit bislang fünf Alben und einem enormen Arbeitsethos hat sich Lukas Nelson mit seiner Band Promise of the Real zügig von den Meriten des Vaters abgesetzt. Neben diesen fünf Alben haben Lukas Nelson & Promise of the Real als Backing Band des großen Neil Young drei weitere Longplayer aufgenommen, zudem spielt die Band bis zu 200 Shows im Jahr. Rund um die Veröffentlichung ihres 6. Albums „Naked Garden“, das am 27. März erscheint, kommt die Band am 9. Juni mit ihrer gleichnamigen Tour auch für eine exklusive Deutschland-Show ins Huxleys nach Berlin.

    Als Neil Young, Mentor und Inspiration der Band, Lukas & Co. 2014 bei ihrem Auftritt beim Farm Aid-Festival sah, war er sofort begeistert. Er verpflichtete die Jungspunde als Backing-Band und nahm mit ihnen zusammen das Album „The Monsanto Years“ (2015) auf. Seither agieren Lukas Nelson & Promise of the Real als feste Backing Band Youngs, und dies auch im Studio.

    Auch deshalb spielen sie mittlerweile in einer anderen, größeren Liga. Bester Beweis ist das bislang letzte Album „Turn Off the News (Build a Garden)“, das 10 Wochen an der Spitze der US-Americana-Charts stand. Nun folgt mit „Naked Garden“ Ende März das sechste Album von Lukas Nelson & Promise of the Real, das wieder einmal das Beste aus dem Country-Rock, Americana, Folk und Soul-Rock in sich vereint. Erneut tourt die Band dazu um die Welt, und man darf sich froh schätzen, dass sie bei all ihren Verpflichtungen Zeit finden für eine Deutschland-Show am 9. Juni.

    Genres

    Weitere Live Nation Events